dr-maria-burghuber-untersucht-ein-kind
deinekinderaerzte.at

Dr. Maria Burghuber

Als Deine Kinderärztin:

  • Freue ich mich darauf , dich bei deiner Entwicklung ab dem ersten Lebenstag begleiten zu dürfen
  • möchte ich nicht nur Ansprechpartnerin für Ängste und Sorgen sein, sondern auch Freude und Erfolge mit Dir teilen
  • bringe ich nicht nur langjährige klinische Erfahrung mit, sondern habe, dank meiner persönlichen Erfahrung mit meinen eigenen drei Kindern, immer auch den „Blickwinkel einer Mama“

Es gibt wohl nur wenige Berufe, die so facettenreich sind, wie der einer Kinderärztin. Wir beobachten, lachen, spielen, erklären, trösten – und begleiten Familien über viele Jahre in einem Verhältnis von größter Verantwortung und Vertrauen…

Ein Besuch in meiner Ordination soll im Einklang mit kompetenter medizinischer Behandlung positiv erlebt werden und mit Spaß und Spiel verbunden sein. Wenn meine kleinen Patienten mit einer winkenden Handbewegung oder einem Lächeln die Ordination verlassen, dann bin ich auf allen Ebenen erfolgreich gewesen.

Zu meiner Person:

Nach dem Studium der Medizin in Wien und der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Wolfsberg/Kärnten, begann ich 2007 meine Facharztausbildung an der Kinderabteilung des SMZ Ost-Donauspitals. Nach den Geburten meiner drei Kinder, Erwerb von fachrelevanten Zusatzdiplomen und einem zweijährigen Aufenthalt in den USA (Emory University/Atlanta), erweiterte ich meine Ausbildung in der Lehrpraxis. Schließlich kehrte ich von 2016-2020 als Fachärztin in das Donauspital zurück, wo ich unter anderem die Spezialambulanz für kindliche Dermatologie und Hämangiome betreute. Mein zweiter Schwerpunkt liegt in der kindlichen Laserakupunktur.

Ich freue mich darauf, Ihre Kinder und Sie bald persönlichen kennenzulernen,

Maria Burghuber

Dr. Maria Burghuber

Ordination

  • Montag 15–18 Uhr
  • Dienstag 8.30–12.30 Uhr
  • Donnerstag 15–18 Uhr
  • Freitag 8.30–14 Uhr
Termin vereinbaren

  • Fachärztin an der Kinderabteilung

    Fachärztin für Kinder - und Jugendheilkunde

  • Spezialambulanz für Kinderdermatologie und Hämangiome

    Schwerpunkt für Kinderdermatologie und Hämangiome

  • ÖÄK Diplom für Akupunktur, Notfallmedizin nd Schularzt

    ÖÄK Diplom für Akupunktur, Notfallmedizin und Schularzt